Über Jahre verfolge ich schon die Entwicklung der Fitnessbranche und besonders im Bereich der Diagnostik fehlte mir bisher ein Tool welches wirklich nachhaltige Ergebnisse liefert. Zufällig wurde ich auf MEIN GESUNDHEITSMANAGER aufmerksam. Mit meinem Team zusammen ließ ich mir MGM genauer vorstellen. Wir haben schon viele Diagnostiksysteme angeschaut, keines davon war annähernd auf diesem Level. Reproduzierbare Datenerhebung mit original Medizintechnik sowie die Auswertung und Aufbereitung der Messdaten durch Sportwissenschaftler – um nur zwei von vielen Alleinstellungsmerkmalen zu nennen, mit denen man sich von Mitbewerbern abhebt.
Seit einem Jahr haben wir nun MGM und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen – Betreuung auf höchstem Niveau.

Markus Treutlein Inhaber Carpe Diem Dautphe

Markus Treutlein Inhaber Carpe Diem Dautphe
Markus TreutleinInhaber Carpe Diem Dautphe - offizieller Milon Vertriebspartner

Seit Januar 2016 sind wir stolze Besitzer von „ Mein Gesundheitsmanager“ im Carpe Diem in Dautphetal-Dautphe.
Durch die fundamentierten Auswertungen konnten wir bei unseren Mitgliedern großartige Erfolge erzielen. Diese Erfolge zeigen sich sowohl bei Migräne- Patienten, als auch bei Mitgliedern mit Hypertonie. Und auch bei der Gewichtsreduktion Ist „ Mein Gesundheitsmanager“ eine sehr gute Unterstützung, das Ziel des Mitgliedes effektiver zu verfolgen.
Mit MGM haben wir ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Gebiet und sind dankbar, unseren Mitgliedern diese Leistungsdiagnostik anbieten zu können.
Auf weitere schöne Erfolge,
Sportliche Grüße Adrian und Nadine

Referenz Mein Gesundheitsmanager
Adrian Hainbach & Nadine FatraiTrainer im Carpe Diem Dautphe

Durch das Testkonzept „Mein Gesundheitsmanager“ gelingt es uns unsere Kunden noch professioneller und individueller zu betreuen und zu behandeln. Aufgrund der Auswertungsdaten ist es für uns als Trainer ein Einfaches, jedes einzelne Mitglied nach seinem momentanen Leistungszustand risikofrei trainieren zu lassen. Durch die Einblicke in Puls- und Blutdruckverhalten in verschiedenen Situationen (Ruhe, Stress, Belastbarkeit), aber auch die Beurteilung des vegetativen Nervensystems (Stressempfindlichkeit, Schlafverhalten) erreichen wir unsere Kunden auf einem neuen Niveau der Motivation. Neben dem zielgerichteten Training können wir auch in Sachen Lifestyle (Ernährung, Rauch- und Trinkverhalten) das Gesundheitsbewusstsein unserer Patienten und Mitglieder stärken. Macht Spaß zum Erfolg unserer Kunden beizutragen!

Susanne Kümmerling & Elke ThenPhysiotherapeuten Aktiv & Gesund Ostheim

Seit ca. eineinhalb Jahren führen wir in unserem Gesundheitszentrum in Ostheim Messungen mit „Mein Gesundheitsmanager“ durch. Unsere Mitglieder und Patienten profitieren aufgrund ihrer persönlichen Messdaten von einem risikofreien Training, das weder eine Überforderung noch eine Unterforderung darstellt. Erfolge wie Gewichtsreduktion, Schmerzreduktion im Wirbelsäulen- und Gelenkbereich sowie auch die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens stellen sich schnell ein. Wir sind dankbar, unsere Kunden mit Hilfe dieser Leistungsdiagnostik individuell beraten, behandeln und betreuen zu können.

Elke ThenGeschäftsführerin Aktiv & Gesund Ostheim

Möchten wir qualitative hochwertige Gesundheitsanbieter vor Ort sein und uns von Mitbewerbern abgrenzen, muss unser Angebot auch den qualitativ hohen Ansprüchen genügen. Dies gilt für jeden Prozess im Fitnessclub. Deshalb haben wir uns im INJOY Dorsten für „Mein Gesundheitsmanager“ als Pflichtbestandteil für Eingangs- und Re-Checks für alle unsere Neukunden entschieden. Dies ermöglicht uns eine Trainingsplanung und Betreuung auf höchstem Niveau.

Markus HildebrandtClubmanager Injoy Dorsten, Berater Inline Unternehmensberatung

Wir messen unsere Kunden nun seit mehreren Jahren mit dem Gesundheitsmanager. Nie zuvor konnten wir den Gesundheitszustand der Kunden besser analysieren.
Wir schicken heute doch den Einen oder Anderen auf Grund der Messung zum Arzt. Die Menschen sind uns dafür dankbar, die Ärzte sind erstaunt so ein Niveau im Fitnessstudio vor zu finden.  Leider sieht man den einzelnen Menschen Ihren aktuellen Gesundheitsstatus oder das vorliegende Stresslevel selten an. Um aber gezielt mit Training Abhilfe schaffen zu können, muss der aktuelle Zustand so genau wie möglich ermittelt werden. Dies ist nun mit „Mein Gesundheitsmanager“ möglich! Wir bedanken uns, dass wir hier dabei sein dürfen.  Grüße Silke und Marco Unverdruß

Silke & Marco UnverdrussInhaber SL Sports Kirchheim unter Teck

Nie zuvor konnte ich meine Kunden auf diesem Niveau betreuen. Von der Ist-Analyse bis hin zu den Re-Tests, die Kunden sind begeistert von unserem fundierten Angebot. Hand in Hand mit den Wissenschaftlern optimieren wir das Training der Mitglieder mit messbarem Erfolg. Durch die Visualisierung dieses Erfolgs können wir den Kunden den Stellenwert unserer Arbeit viel einfacher näher bringen, ein unglaublicher Kundenbindungsfaktor sowie Weiterempfehlungsgrund.

Ronald PielInhaber Figur & Fitnesscenter Neuss

Mein Gesundheitsmanager ist für uns ein unverzichtbares Element in unserem Studio, das uns ermöglicht, uns qualitativ vom Markt abzuheben. Jeder Neukunde durchläuft bei uns zu Beginn Mein Gesundheitsmanager, wir erhalten einen unvergleichlichen Einblick in den Körper unserer Kunden und können diese auf einem viel höheren Nivea betreuen. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Arbeit steigt und wir Trainer gewinnen ungemein an Wissen. Ich habe schon sehr viele Fachseminare besucht, diese sind aber nicht zu vergleichen mit den Erkenntnissen, die ich aus jeder einzelne Messung und Auswertung ziehen kann. Bei jeder Messung wird deutlich, wie individuell jeder Mensch ist und wie jeder einen individuellen Trainingsplan benötigt, um seine Ziele zu erreichen. Dieser Kompetenzzugewinn erleichtert uns nun auch den Zugang zu den Ärzten, es macht absolut Spaß auf diesem Niveau mit Ärzten zu kooperieren.

Christin HerrmannStudio Leitung Injoy Bielefeld

Das wissenschaftlich fundierte Konzept – hier besonders die Elemente Medizintechnik und die Verknüpfung mit den Wissenschaftlern ermöglicht einen Einsatz von MGM bei jedem meiner Kunden. Bei uns im Injoy Bielefeld führt jeder Neukunde vor dem Trainingsstart MGM durch, egal ob jung oder alt, gesund oder krank und unabhängig von der Zielstellung. Ebenso erfolgreich setze ich das Konzept zur Trainingsoptimierung im Hochleistungssport ein. Zu meinen Kunden zählen hier u.a. Bundesligafussballer und -handballer.

 

Efthimios Kompodietas

Der Task Force Monitor ist ein einzigartiges Medium, um unseren Kundinnen ein individuelles und hoch effektives Training zu ermöglichen. Durch die Aufzeichnung von Blutdruck und EKG haben auch Personen mit Vorbelastung die Möglichkeit, einen gezielten Gesundheits-Check durchzuführen. Des Weiteren erhalte sie genaue Informationen über Gefäßwiderstand, Stress und Herzleistung in Ruhe, bei Stress und unter Belastung. Dies sind wichtige Indikatoren, um bei Auffälligkeiten auch Empfehlungen für den alltäglichen Lifestyle zu geben und das Training individuell zu dosieren. Neben dem jährlichen Check-Up beim Kardiologen, welcher sich eher mit aktuellen physischen Parametern befasst (Belastungs-EKG, Blutbild, Sonographie) Ist der  jährlich ergänzend dazu den MGM-Fitness-Check durch das INJOY Lady in Kassel sinnvoll. Im Ergebnis erhält jedes Mitglied hier eine noch viel detailliertere, auch für  Nichtmediziner verständliche und eine zum letzten Gesundheits-/Fitness-Check vergleichende Auswertung. Diese Auswertung ist Basis eines weiteren systematischen und zielgerichteten Trainings.

Hans-Jürgen SchmittInhaber INJOYLady Kassel

Vor vier Jahren war ich nach mehreren Operationen, einem Schlaganfall, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Diabetes um nur einiges zu nennen, auf fremde Hilfe angewiesen. Jeden Morgen und Abend kam die ambulante Pflege zu mir um mir zu helfen und Laufen konnte ich nur noch mit einem Rollator.  Meine Ärzte hatten jede Belastung untersagt da sie der Meinung waren es sei zu gefährlich. Durch einen glücklichen Umstand begegnete ich dem Team aus Bielefeld. Mit ihrer genauen Analyse meines Gesundheitszustands und den daraus erfolgten Anregungen habe ich mich durch moderates und gut betreutes Krafttraining wieder stabilisiert und bin wieder lebensfähig und selbstständig. Ohne diese Hilfe hätte ich das wohl nicht geschafft.

Ulla SchwalenstöckerKundin im Injoy Dorsten

Mit der Einführung von – Mein Gesundheitsmanager – zum 01.01.2015 haben wir den letzten Baustein, für ein Rundum abgeschlossenes Befundungskonzept aufgenommen. Dies ermöglicht uns den Kunden gegenüber detaillierte sportwissenschaftliche Informationen über ihre Herztätigkeit, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit anzuzeigen. Somit haben wir ein ganz klares Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern.
Für uns die perfekte Ergänzung.

Referenz Mein Gesundheitsmanager
Peter AllensteinBereichsleiter Fitness Sportland Dornberg

Ich war glücklich und sehr zufrieden mit meiner Fitness. Dann habe ich im Studio MGM kennengelernt und mich von unseren Trainern testen lassen.
Nach Änderung meines Trainingsplanes bin ich nach nur 8 Wochen fitter und zufriedener geworden.
Dadurch habe ich Erkenntnisse gewonnen, die mich täglich begleiten und von denen ich langfristig profitiere. Als positiver Nebeneffekt sei erwähnt, dass ich mich mehr mit der Anatomie beschäftige.

Ivica B.Kunde im Sportland Dornberg

„Mein Gesundheitsmanager“ und das betreute Training ist das Beste und wichtigste was ich je gemacht habe, eine Mitgliedschaft im Injoy med Müllheim ist mehr wert als ein 6er im Lotto!!!!! Wörtlich zum Trainer: „Ich mache jetzt alles genau so wie du es gesagt hast!!!!!!”

Jochen SchladebachKunde im INJOYmed Müllheim

Ich bin von dem Gesundheitsmanager begeistert,weil ich somit die Sicherheit und Gewissheit hatte, dass ich mein Training hier im Injoy Dorsten bedenkenlos und völlig gesund starten konnte. Ich erhielt eine sehr ausführliche Auswertung des Tests und legte auch ein Exemplar, das ich von Miriam erhielt meinem Hausarzt vor. Selbst er war sehr begeistert von dieser hervorragenden Betreuung im Fitnessstudio.

Susanne GrotheKundin im Injoy Dorsten

Mit dem MGM Konzept erhalten wir eine sehr fundierte Ist-Analyse. Somit steigt das Vertrauen in unsere Arbeit seitens unserer Kunden enorm. Zudem hat unserer Trainerteam Dank dieser Messung und der ausführlichen Analyse eine optimale Basis für die Entwicklung zielorientierter Trainingspläne. Unsere Kunden sind begeistert und danken es uns, indem sie ihre Ziele erreichen und es ihren Bekannten und Verwandten weiterempfehlen. Auf diesem Niveau macht die Arbeit einfach Spaß.

Martin PrachtBereichsleitung Trainingsfläche INJOYmed Müllheim

Der Task Force Monitor ist ein einzigartiges Medium, um meinen Kunden ein individuelles und hoch effektives Training zu ermöglichen. Durch die Aufzeichnung von Blutdruck und EKG habe ich auch bei Personen mit Vorbelastung die Möglichkeit, ein gezieltes Testing durchzuführen.  Des Weiteren erhalte ich genaue Informationen über Gefäßwiderstand, Stress und Herzleistung in Ruhe, bei Stress und unter Belastung. Dies sind wichtige Indikatoren, um bei Auffälligkeiten auch Empfehlungen für den alltäglichen Lifestyle zu geben und das Training individuell zu dosieren.

Sven JakobyFachtrainer im INJOYmed Müllheim

Mit meiner bereits über 30jährigen Erfahrung als Trainer bin ich froh, endlich mit diesem medizinischen Messsystem „Mein Gesundheitsmanager“ arbeiten zu können Mein Wunsch ist es, keinen Menschen mehr ohne eine vorherige Messung zu betreuen. Ich weiss jetzt, dass man ohne die Ergebnisse der Messung, einen Sportler in den Bluthochdruck hinein trainieren kann. Um das zu vermeiden und allen Menschen den bestmöglichen Trainingsplan zu ermöglichen, kann ich diese Messung, deren Auswertung von wissenschaftlichem Fachpersonal über Valitudo ausgeführt wird, nur empfehlen.

Dirk BräutigamSportlicher Leiter vitalforwork

Ich (66) finde den Gesundheitsmanager sehr gut, da er mir geholfen hat, gezielt etwas für meine Gesundheit insbesondere  das Herz-Kreislauf System zu tun. Ich nehme gegen meinen hohen Blutdruck schon länger Medikamente ein. Durch gezieltes gesteuertes Cardiotraining, konnte ich die Medikation schon reduzieren. Durch die Mischung zwischen Krafttraining und Herzkreislauftraining fühle ich mich wieder richtig wohl in meiner Haut. Ich kann dieses Testverfahren nur weiterempfehlen.

Willi ZepanskiKunde im Injoy Dorsten

Wilfried (69) wurde im April 2013 von dem lokalen Gesundheitsmanager für Warstein gemessen und ist bereits heute sehr gespannt auf seine Wiederholungsmessung. Als Vital for Work die Messergebnisse mit Wilfried besprach, war dieser sehr erschrocken: „Ich habe mich doch immer wohl gefühlt, doch die Messung zeigte einen sehr hohen Stresswert und mein Gefäßwiederstand war nicht in Ordnung. Daraufhin habe ich mein Training im Fitnessstudio in Zusammenarbeit mit Vital for Work umgestellt, ich trainiere jetzt regelmäßig nach einem Trainingsplan und habe mein Ausdauertraining verändert. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich jetzt nicht mehr so stressanfällig bin, das kann auch meine Frau bestätigen“. Wilfried achtet heute mehr denn je auf seine Ernährung, um sein Gesundheitslevel zu halten.

WilfriedKunde von vitalforwork